Simon Friedrich ist neuer Ju-Jutsu Trainer beim Judo-Club Limburg

Der 16-jährige Simon Friedrich aus Limburg hat am 27. Oktober 2018 nach erfolgreich absolvierter Prüfung seine Lizenz zum Trainer-C Breitensport erhalten.

Der engagierte Limburger ist bereits seit 2 Jahren im Verein für Kinder und Jugendliche als Sportassistent aktiv und wurde auch zum Jugendsprecher des Judo Club Limburg gewählt. Die Trainerarbeit machte ihm so viel Spaß, dass er ab dem 03. März 2018 mit der Ausbildung zum Trainer beim Hessischen Ju-Jutsu Verband begonnen hat. Dort absolvierte er insgesamt 120 Unterrichtseinheiten. Zu den Ausbildungsinhalten gehören: Methodik und Didaktik im Sport, Kommunikation und Führungsverhalten, Trainingslehre, Vereinsrecht /Aufsichtspflicht, Anatomie und Physiologie, Notwehr / Nothilfe, Kraft- und Ausdauertraining sowie natürlich die Ju-Jutsu Techniken und Prinzipien.

Der Judo Club Limburg gratuliert Simon Friedrich und freut sich über einen neuen motivierten Trainer.