Laura Bendel wird Deutsche Schülermeisterin

Bei der erst kürzlich in Maintal zu Ende gegangenen Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu nahmen 8 Kämpfer des Judo Club Limburg teil. Am Start waren hier insgesamt 330 Kämpfer aus 91 Vereinen. Vorher galt es sich über die Landes- und Regionalmeisterschaften für dieses Event zu qualifizieren. Diese Hürde hatten Anfang Mai alle in Gelsenkirchen angetretenen Limburger Athleten geschafft. Nun galt es, in den insgesamt stark besetzten Gewichtsklassen das Beste zu geben. Optimal durch die Trainerin Hila Verhoeven vorberietet erreichten die Limburger folgende Platzierungen:
1. Platz:
Laura Bendel U 18 bis 70 kg (8 Teilnehmer)
2. Platz:
Jonah Bayer U 15 bis 37 kg (10 Teilnehmer)
2. Platz:
Emilia Lux U 15 bis 44 kg (8 Teilnehmer)
3. Platz:
Louisa Bendel U 15 bis 48 kg (11 Teilnehmer)
5. Platz:
Emily Kern U 18 bis 57 kg (11 Teilnehmer)
9. Platz:
Marvin Kaiser U 18 bis 73 kg (11 Teilnehmer)
9. Platz:
Niklas Erbe U 15 bis 37 kg (10 Teilnehmer)
13. Platz:
Joshua Kaiser U 15 bis 41 kg (15 Teilnehmer)
Der ebenfalls für die Deutsche Schülermeisterschaft qualifizierte Simon Friedrich (U 18 bis 66 kg) konnte wegen einer Fußverletzung nicht teilnehmen.
Mit den erreichten Platzierungen kann der Judo Club Limburg stolz auf alle angetretenen Kämpfer sein. Als nächster großer Wettkampf stehen Anfang Oktober der internationale Wettkampf German Open in Gelsenkirchen an.

Deutsche Schülermeisterin Laura Bendel (rechts) und stolze Wettkampftrainerin Hilka Verhoeven
Das Wettkampfteam (von vorne): Niklas Erbe, Jonah Bayer, Joschua Kaiser, Emilia Lux, Laura Bendel, Louisa Bendel, Emily Kern (es fehlt Marvin Kaiser) mit Wettkampftrainerin Hilka Verhoeven und Coach Hannah Lux